Willkommen bei GISguide - on your side

Der Verein bezweckt die Bereitstellung einer Plattform zur Vernetzung von

-Anwendern
-Anwendungen
-Entwicklern
-Partnern
-Interessierten in der Schweiz

sowie Austausch und Entwicklungen von Informationen, Dokumenten, Hilfsmittel und dergleichen. Der Verein versteht sich als schweizweiter Anlaufpunkt für Anfragen und Interessen rund um die Thematik GIS (Geographisches Information System).

Zentrales Anliegen ist der Austausch von Wissen und Ressourcen im Markt, sowie GIS-Daten dem Volk näher zu bringen. Der Verein kann sich nach eigenem Ermessen an jeglichen Events, Austauschplattformen und anderen mit GIS oder georeferenzierten Daten verbundenen Aktivitäten beteiligen oder diese selbstständig mit oder ohne Partnerorganisationen planen und durchführen. Die Aktivitäten des Vereins müssen in Bezug stehen zum GIS und/oder damit verbundenen Produkten bzw. Informationen oder Architekturen.

In erster Linie geht es darum, dass wir mit unserem Verein der Öffentlichkeit einen Dienst erweisen und dieser detaillierte und raumbezogene Information liefern und abbilden können.  Sei das in Form einer Karten-App auf dem Smartphone oder Tablet-PC oder einer genialen Map auf einer Homepage. Manch einer denkt sich jetzt, das macht ja Google auch schon, aber wer garantiert Ihnen die Richtigkeit der Daten, da jedermann die Daten abändern kann?

Da wir aus dem Berner Oberland sind und uns auf diese Region oder Mikrokosmos Jungfrau konzentrieren wollen, können wir auch genaue Daten nicht nur an den Touristen, sondern auch an Einheimische abliefern.


 
FOLLOW US: Facebook Twitter Xing Vimeo